UNIPOE IOT Technology Co.,Ltd.
Anwendung

Wie baut man ein effizientes Büronetzwerk auf?



Xiamen City Xinyuan IT Co., Ltd Wählen Sie das Unipoe, um ein effizientes Büronetzwerk aufzubauen

Xiamen City Xinyuan IT Co., Ltd ist eine bekannte Animations-Multimedia-Design- und Produktionsfirma in der Provinz Fujian. Die Integration von Animation und Bildung, Kunst, Technologie usw., die Anwendung modernster Designkonzepte und -technologien zur Präsentation von Inhalten für Benutzer, hat einen Platz in der hart umkämpften inländischen Animationsbranche. Seine Multimedia-Anwendung integriert Technologien wie Computer, Fernseher, Videorecorder, Tonbandgeräte und Spielekonsolen, um eine Betriebsumgebung zu bilden, in der Computer und Benutzer miteinander kommunizieren können. Es kann externe Bilder, Töne, Videos und verschiedene Medieninformationen empfangen. Nach der Computerverarbeitung kann es auf verschiedene Arten ausgegeben werden, z. B. Bilder, Texte, Sounds, Animationen usw. Um eine Diversifizierung der Eingabe- und Ausgabemethoden zu erreichen, wurde die Einschränkung geändert, dass der Computer nur Text und Daten eingeben und ausgeben kann. So kann die Computeranwendungstechnologie allen Lebensbereichen der Menschen dienen. Da seine Arbeitsweise stark von der Computernetzwerktechnologie abhängt, stellt sie hohe Anforderungen an die Zuverlässigkeit, den Fortschritt und die Wartbarkeit kabelgebundener Netzwerke und drahtloser Netzwerke für tägliche Anwendungen. Das Unternehmen verfügt über eine integrierte Managementabteilung, eine Imageerstellungsabteilung und ein Post-Image. Fünf funktionale Abteilungen, darunter die Syntheseabteilung, die Projektmanagementabteilung und die Finanzabteilung.


Anforderungen an das Kundennetzwerk

Xiamen City Xinyuan IT Co., Ltd entschied sich für Unipoe, um ein schnelles und stabiles kabelgebundenes und drahtloses Netzwerk für das Bürogebäude einzurichten und die folgenden Schlüsselanforderungen zu erfüllen:

1. Das Büronetzwerk besteht aus zwei Teilen: kabelgebunden und drahtlos. Der gesamte Netzwerkaufbau erfordert eine drahtgebundene und drahtlose Integration und ist voneinander isoliert.

2. Die Anzahl der Computerstationen im kabelgebundenen Netzwerk beträgt etwa 150, und das drahtlose Endgerät ist flach mit dem Kabel. Das Gesamtnetz erfüllt etwa 300 Terminals;

3. Abdeckung: Das Unternehmen verfügt über zwei Etagen mit 20F und 21F, die eine vollständige Abdeckung der Schlüsselbereiche erfordern. Die Schlüsselbereiche umfassen hauptsächlich die Bürofläche, das führende Büro, den Konferenzraum usw., und das WLAN-Signal in den Schlüsselbereichen ist gut.

4, AP erfordert schöne Bereitstellung, zentrale POE-Stromversorgung, zentrale Verwaltung;

5. Das gesamte Netzwerk erfordert ein bequemes Management, eine einfache Fehlerbehebung und eine zeitnahe Reaktion nach dem Verkauf.



Unipoe Gesamtnetzwerklösung

Unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse bieten UNIPOE-Ingenieure in Kombination mit Umfragen vor Ort integrierte Lösungen mit und ohne Kabel, die aus folgenden Produkten bestehen:


Netzwerkstrukturdiagramm




Vorstellung des Projekts

Der Netzwerkexport wählt den Unipoe UR5300 als Export-Gateway aus, kann 350 Gerätesätze verwalten und verfügt über einen AC-Controller, der 64 APs verwalten kann, und die Anzahl der Verwaltungs-APs und die Anzahl der verwaltbaren Geräte erfüllen die Anforderungen.

Das Netzwerk-Backbone wählt den SM28G / F-4T des Unipoe als Core Aggregation Switch aus, und seine leistungsstarke Leistung kann mühelos die effiziente Weiterleitung von Intranet-Daten erfüllen und die Interaktion zwischen Daten realisieren. Erstellen Sie mehrere Service-VLANs auf dem Layer 3-Switch. Eine logische Trennung zwischen dem kabelgebundenen Netzwerk und dem drahtlosen Netzwerk erreichen, was nicht nur die Verwaltung vereinfacht, sondern auch die Broadcast-Domäne reduziert und die Fehlerbehandlung erleichtert.

In der Zugriffsebene befinden sich mehr als 100 Bürocomputer im internen Netzwerk, und wir wählen sechs 24-Port-Gigabit-Switches US124G und zwei 16-Port-Gigabit-Switches US116G als Access-Switches aus. Alle Access-Switches sind mit dem VLAN-Port verbunden des Kernschalters ;

Für den rechten Bereich mit gezahntem verteiltem Personal wird jede Schicht von 6 Dual-Frequency-Hochleistungs-APs (XA02G-4) mit insgesamt 12 belegt. Für den linken Bereich mit spärlich verteiltem Personal werden für jede Schicht 3 APs mit einer Frequenz verwendet. Wählen Sie die - XA02H-1 für die Abdeckung aus, es handelt sich um insgesamt sechs Geräte ;

Vollständige Abdeckung der Schlüsselbereiche: Alle APs sind über das Netzwerkkabel mit den vier PoE-Switches im Geräteraum verbunden. Der SL16H-2GF-P und der SL08H-2G / FP werden zentral mit Strom versorgt. Alle APs werden zentral vom UR5300 verwaltet und konfiguriert.



Implementierungseffekt


Projektinbetriebnahme, Der Effekt der drahtlosen Geschwindigkeitsmessung ist wie folgt:

Links: 2,4G Geschwindigkeitsmessung Rechts: 5G Geschwindigkeitsmessung


Signalüberdeckungsstärke-Test:

Durch mehrere mobile Tests zwischen Büros und Etagen liegt die Abdeckungsintensität der Schlüsselbereiche bei über -65 dB, um die Kundenanforderungen zu erfüllen.

Die technischen Kundendiensttechniker von Unipoe führten detaillierte Wartungsschulungen für Party A-Techniker durch, wobei der Schwerpunkt auf der Konfiguration des UR5300 und der Fehlerbehebung für drahtlose Netzwerke lag und die vollständigen Projektdaten an den Kunden übergeben wurden.


Verwandte Produkte
  • TEL:+ 86-769-86001588 (Ext. 122, 123)
  • EMAIL:info@unipoe.com
  • ADDRESS:11th Fl., BLDG. B1, Guangda WE Valley, Songshan Lake District, Dongguan, China

UNIPOE IOT Technology Co.,Ltd.
Application

How to Construct an efficient office network?



Xiamen City Xinyuan IT Co., Ltd Choose the Unipoe to Construct an efficient office network

Xiamen City Xinyuan IT Co., Ltd. It is a well-known animation multimedia design and production company in Fujian Province. The integration of animation and education, art, technology and so on, the application of the most cutting-edge design concepts and technologies to present content to users, has a place in the highly competitive domestic animation industry. Its multimedia application integrates technologies such as computers, televisions, video recorders, tape recorders and game consoles to form an operating environment in which computers and users can communicate with each other. It can receive external images, sounds, videos and various media information. After computer processing, it can be output in various ways such as pictures, texts, sounds, animations, etc., to achieve diversification of input and output methods, it has changed the limitation that the computer can only input and output text and data, so that computer application technology can serve all aspects of people's lives. Because its working method is highly dependent on computer network technology, it has high requirements for the reliability, advancement and maintainability of wired networks and wireless networks for daily applications. The company has an integrated management department, an image creation department, and a post- Image. Five functional departments, including the synthesis department, project management department, and finance department. 


Customer network construction requirements

Xiamen City Xinyuan IT Co., Ltd choose Unipoe to lay a fast and stable wired and wireless network for the office building, and meet the following key requirements:

1. The office network is divided into two parts: wired and wireless. The whole network construction requires wired and wireless integration, and is isolated from each other;

2. The number of computer stations in the wired network is about 150, and the wireless terminal is flat with the cable. The overall network satisfies about 300 terminals;

3. Coverage: The company has two floors of 20F and 21F, requiring full coverage of key areas. The key areas mainly cover the office space, leading office, conference room, etc., and the WiFi signal in key areas is good;

4, AP requires beautiful deployment, centralized POE power supply, centralized management;

5. The whole network requires convenient management, easy troubleshooting, and timely response after sale.



Unipoe Overall network solution

Taking into account the needs of customers, combined with on-site surveys,UNIPOE engineers provide wired and wireless integrated solutions consisting of the following products:


Network structure diagram




Introduction of the Project

      The Network exports selects the Unipoe UR5300 as the export gateway, can manage 350 sets of equipment, and comes with an AC controller, which can manage 64 APs, and the number of management APs and the number of Manageable equipment meet the requirements;

      The network backbone selects the Unipoe’s SM28G/F-4T as the core aggregation switch, and its powerful performance can effortlessly meet the efficient forwarding of intranet data and realize the interaction between data; establish multiple service VLANs on the Layer 3 switch. Achieve logical isolation between the wired network and the wireless network, which not only facilitates management, but also reduces the broadcast domain and facilitates fault handling;

       In the access layer, there are more than 100 office computers in the internal network, and we select six 24-port Gigabit switches US124G and two 16-port Gigabit switches US116G are selected as access switches, and all access switches are connected to VLAN port of the core switch;

     For the right area with serried distributed personnel, each layer is covered by 6 dual-frequency high-power APs, XA02G-4, for a total of 12; for the left area with sparsely distributed personnel, 3 single-frequency APs are used for Each layer. select the - XA02H-1 to covers,it is total of six equipments;

      Full coverage of key areas,all the APs are connected to the four PoE switches on the equipment room cabinet through the network cable. The SL16H-2GF-P and SL08H-2G/F-P are centrally powered. All APs are centrally managed and configured by the UR5300.



Implementation Effect


Project commissioning, The wireless speed measurement effect is as follows:

                                       Left: 2.4G speed measurement                                                         Right: 5G speed measurement


Signal coverage strength test:

Through several mobile tests between offices and floors, the coverage intensity of key areas is above -65db, meeting customer requirements.

Unipoe technical support engineers conducted detailed after-sales maintenance training for Party A technicians, mainly focusing on the configuration of the UR5300 and wireless network troubleshooting, and handing over the complete project data to the customer.


Related Products
  • TEL:+86-769-86001588(Ext. 122, 123)
  • EMAIL:info@unipoe.com
  • ADDRESS:11th Fl., BLDG. B1, Guangda WE Valley, Songshan Lake District, Dongguan, China